Ladeprobleme Yuneec Breeze 4k?
Hallo an alle Drohnen Piloten.
Ich habe folgendes Problem: Seit November letzten Jahres besitze ich die Breeze 4k von Yuneec. Zuerst bin ich noch relativ viel geflogen, aber naja im Winter hab ich es dann lieber gelassen ^^.
Lange Rede gar kein Sinn. Gestern hab ich die Drone das erste mal nach Monaten wieder aufladen wollen (wollte bisschen übers Rapsfeld fliegen). Leider habe ich festgestellt, dass das Akku nicht läd. Das Ladegerät blinkt blau (Ladeprobleme).
Meine Frage an euch: Was bedeutet das genau? Ist das Akku oder das Ladegerät kaputt oder gibt es einen Trick wie man die Drohne wieder zum Fliegen bekommt?
Danke schon mal für die Antworten und nen schönen Samstag
1 Antwort
Hast du die Drohne ungeladen in die Pause geschickt dann hat sie durch Selbstentladung weitere Kapazität verloren. Pro Zelle 4,2V bedeutet voll, 3,7V ist Nennspannung und halbvoll, 2,8V ist leer mit eben 0% Ladung. Sinkt die Spannung weiter unter 2,5V dann ist der Akku tiefentladen. Tiefentladene Akkus werden von guten Ladegeräten nicht mehr geladen da sie explosionsgefährdet sind. Akku tauschen und das nächste mal mit 90% Ladung einwintern.
Vielen Dank für die Antwort. Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Tja muss ich wohl ein neues Akku kaufen -.-