Ladendiebstahl aber weggerannt, was nun?

AusMeinemAlltag  11.11.2021, 21:38

Wohnst du in einer Kleinstadt / Dorf oder in einer großen Stadt ?

Anonymous834
Fragesteller

Mittelgroße Stadt also ca 100.000 Einwohner

5 Antworten

Wenn du’s zurückbringst kann man nicht von einer zueignungsabsicht sprechen, somit wäre es kein Diebstahl.

Khazi  11.11.2021, 23:08

Grundlegend falsch. Tritt der Täter nicht freiwillig vom Versuch des Diebstahls zurück, ist auch der Versuch strafbar. Und freiwillig ist es schon nicht mehr, wenn er das Zeug nur zurück legt weil er erwischt wurde.

Wenn sie dich identifizieren, wirst du dementsprechend Probleme kriegen

Anonymous834
Fragesteller

Und wie sollen die mich identifizieren?

Takumo2  11.11.2021, 21:45
@Anonymous834

Indem sie die Video Kameras anschauen, oder hast du dich an diesem Tag vermummt ?

Nein. Das ist unüblich (zu teuer), wegen geklauter CDs oder Kopfhörer Fingerabdrücke zu nehmen. Gehe nicht so bald wieder in diesen Markt und lasse es Dir eine Lehre sein. Fürs Leben.

Anonymous834
Fragesteller

👍🏻 Danke

Media Markt oder wo warst du, kann sein, dass die Kameras haben

Und du müsstes doch wissen dass es piepst, wenn du etwas klaust

Sehr schlecht gemacht, das nächste mal geh mit mehr feingefühl ran

Anonymous834
Fragesteller

Ne ich klau ned mehr wollte nur wissen