Bei H&M erwischt beim klauen und weggerannt? Was jetzt?

6 Antworten

Das kannst du auch annehmen, dass sie dich ausforschen, denn ein Bild von dir haben sie ja. Also am besten hältst du dich von dieser Gegend fern, denn die Detektive haben dort sicher ein Auge auf dich

Kitty1008
Beitragsersteller

Die Stadt ist 30 min von meinem Wohnort entfernt wenn ich mich da so 6 Monate nich Blicken lasse geben Sie ja vielleicht den Fall auf oder wie lange bleibt die anzeige?

myliebling  08.10.2015, 07:57
@Kitty1008

Aufgegeben wird nur ein Brief, auch nach 6 Monaten wird da nicht aufgeben, du kannst das ganze verkürzen, wenn du dich stellst und für deinen Fehler geradestehst

Die Überwachungskamera kennt deinen Namen nicht. Aber die Polizei kann dich anhand der Aufnahmen möglicherweise identifizieren, denn H&M hat vermutlich Anzeige erstattet. Das ist auch richtig so. Wer stiehlt, muss bestraft werden. Dass du jetzt Angst hast, geschieht dir recht. Darüber hättest du VOR dem Diebstahl nachdenken müssen. Du musst lernen, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen. Eine Bestraftung kann sich auch negativ auf deine Ausbildung und deine berufliche Laufbahn auswirken. Hoffentlich wirst du gefasst und entsprechend bestraft. Man kann dir nur wünschen, dass du aus dieser Erfahrung gelernt hast, dass sich Stehlen nicht lohnt.

Wenn du dich selbst anzeigst und die Ware zurückbringst, könnte sich dies strafmildernd auswirken.

Bring die sachen zurück und entschuldige dich und sag das was du getan hast war falsch wenn du glück hast werden sie die anzeige zurückziehen aber du darfst zu 100% mit hausverbot rechnen

Die Überwachungskamera zeichnet dein Gesicht aber nicht deinen Namen auf. Aber dennoch: Die Polizei hat so dein Gesicht. Melde dich freiwillig bei der Polizei.