laden unterbrochen - ist es sehr schlecht für das akku von smartphone?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mittlweile macht es eigentlich nichts mehr, du solltest nur schauen, ob du für dein Handy eine Akku-App findest, die das Laden unterstützt. Damit wird der Memory- Effekt umgangen und der Akku hält besser!

Also mit den neuen Akkus ist das gar kein Problem mehr.. Wenn du noch irgend wo "alte" Akkus benutz solltest du diese komplett voll Laden und komplett leer machen ;)

Du solltest Die Akkus nicht so oft aufladen,sondern nur dann,wenn das Handy wirklich so gut wie leer oder leer ist.Jedes Aufladen kostet das Leben eines jeden Akkus.LG

user5462
Beitragsersteller

danke aber mein akku ist leer gewesen deswegen musste ich es aufladen und habe halt nicht rechtzeitig geschafft bis 100 %

Gut ist es sicherlich nicht für einen Akku.

Allerdings ist der sogenannte Memory-Effekt, bei dem die Akkulaufzeit nach und nach weniger wird, wenn man ihn nicht konsequent auflädt und leer werden lässt, weitesgehend behoben worden. Die neueren Produkte sind davon kaum noch betroffen, allerdings können auch die kaputt gehen.

Ich selbst besitze ein Smartphone mit dem Apfel und obwohl denen ja nun nicht unbedingt die beste Hardwarequalität nachgesagt wird, habe ich mit meinem Akku nie Probleme gehabt, und ich lade ihn ständig wie mir danach ist.

ich mache es so wenn mein akku noch 20% hat benutze ich es noch ca 1 tag danach lade ich es über nacht auf.