Laden eröffnen / Kleidung günstig kaufen

2 Antworten

Hi,

Bevor Du Dich selbständig machst, besuche besser ein Existenzgründerseminar. Das ist wirklich sehr hilfreich, weil man vieles falsch einschätzt. Auch ein Konzept Deiner Geschäftsidee anfertigen und einen Steuerberater fragen, ob das realistisch ist, kann eine gute Hilfe sein. Ich habe beides in Anspruch genommen und nicht bereut. Solltest Du zur Zeit arbeitslos sein, wird entweder Arbeitsamt oder Jobcenter sogar die Kosten dafür übernehmen und Dich ein halbes bis ein Jahr finanziell unterstützen.

Die Ware bekommst Du von Großhändlern. Wenn es "exotisch" sein soll, ist es manchmal sinnvoll vor Ort zu kaufen.

Viel Erfolg, yonga

Lass es lieber...Du benötigst bei Klamotten z.b. Kollektion, dann einen Mietvertrag, Versicherungen....Ladeneinrichtung zur Präsentation....Um in den Modezentren zu ordern benötigst Du z.B. auch einen gültigen Mietvetrag, eine Gewerbeanmeldung und hin und wieder Referenzen, Viel Spass

toxicplan
Beitragsersteller

Angenommen ich besäße das Geld dafür ( Wenn man eine gute Idee zur eröffnung eines Geschäftes vorzuweisen hat leiht die Bank einem ja schließlich auch genug ). Wo bekommen unsere normalen Kleidungsläden ihre guten Stücke her ?= Die werden ja nicht alle wie c & a oder takko etc. ihre kleidung selber herstellen lassen sondern die auch bei fremden Firmen ausgucken, einkaufen und verkaufen.