Wo kaufen Bekleidungs Geschäfte ihre Kleidung ein?

5 Antworten

Deien Frage hier in diesem Forum verrät, dass Du kein/e Geschäftsmann/Geschäftsfrau bist und wenig, wenn nicht kein Wissen über die Geschäftswelt hast. Dann würde ich von so einem Handel abraten. Man muss nämlich nicht nur wissen, wo man einkauft, sondern wie man plant, wieviel man einkauft, wo man lagert, wie man verkauft, Rechnungen schreibt, Finanzamt ... Mit ein "paar Kleidungsstücken" kannst Du das sicher versuchen, um zu gucken, wie es klappt, aber dann passt "in Vielfalt kaufen" nicht dazu.

Die kaufen meistens im Großhandel ein. Dafür brauchst du aber einen Gewerbeschein, das heißt du musst ein Gewerbe anmelden.

Bezugsquellen für Waren zu finden, ist ne echte Fleißarbeit. Einen Gewerbeschein hast du hoffentlich?

90 prozent der Klamotten kommt aus Asien, vorwiegend China. Beim direkten Import ist die höchste Gewinnmarge daran zu verdienen.

Sie kaufen bei den HErstellern ein.