Ladekreis neben Mauszeiger läuft immer?!

1 Antwort

Der eigentliche Übeltäter des Problems könnte "TuneUp" selber sein. Das Programm arbeitet ständig im Hintergrund und versucht das System zu optimieren. Ich würde dir empfehlen, dieses Programm komplett zu deinstallieren. TuneUp schraubt so am System herum, wovon du als User nichts mitbekommst.

Eine weitere Möglichkeit für die Ursache des Ladekreises, wäre das im Hintergrund ein Treiber sich ständig versucht zu erneuern bzw. upzudaten. Du solltest mal in den Ereignisprotokollen von Windows 7 nachsehen, meist läßt sich so die Ursache herausfinden.

STARTrechtsklick auf ComputerVerwalten auswählen ► im sich öffnenden Fenster solltest du unter Ereignisanzeige die einzelnen Protokolle mal durchgehen, besonders die Administrativen Ereignisse, sowie die Anwendungs- und Dienstprotokolle