Ladekabel verwendbar? 3,0V 800mA statt 3,0V DC, 1000mA

2 Antworten

Ja es dauert dann nur länger, die Spannung muss gleich hoch sein, die Stromstärke ist unerheblich, dauert dann entweder länger ( bei weniger Ampere) oder geht schneller (bei mehr ampere) wichtig ist nur dass der Stecker gleich gepolt ist, also z.Bsp. innen - und aussen + oder umgekehrt...

Schlumfdidumpf
Beitragsersteller

Wie weiß ich wie der Stecker richtig gepolt ist?

prohaska2  12.10.2013, 17:00

Fragwürdig. Der Akku holt sich die Stromstärke, die er braucht. Geht das über 800 mA, ist das Ladegerät in Gefahr.

Messkreisfehler  12.10.2013, 17:10
@prohaska2

Der Hersteller gibt 2 Ladegeräte als passend an, 1500 mAh und 1000 mAh deiner Erklärung zu Folge würde das 1000 mAh Ladegerät kaputt gehen, oder???

Nicht alle Antworten glauben! Wenn der Akku beim Laden mehr als 800 mA zieht, ist das schwache Ladegerät in Gefahr. Schau mal mit nem Amperemeter rein oder bestell dir im Web ein billiges Universalladegerät mit der nötigen Mindestbelastbarkeit.

Messkreisfehler  12.10.2013, 17:12

Also gibts als Ersatzteil ein Ladegerät das immer überlastet ist und somit kaputt geht, denn der Hersteller gibt ein Gerät mit 1 Ampere und eins mit 1,5 Ampere an...