Powerbank über Handy- Ladegerät laden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich geht das. Der ladestrom an den meisten Handyladegeräten ist 500 mA bei einer Spannung von 5V. Du kannst die Powerbank auch am USB-Anschluss des Computers aufladen. Für USB-Verbindungen gilt grundsätzlich eine Spannung von 5V. Allerdings gibt es schlechte Ladegeräte, die die Normen nicht einhalten.

LapisImpellens  13.05.2015, 19:31

Trotztem muss man vorher die Stromstärke überprüfen. Ich habe hier für meine verschiedenen Handys Ladegeräte von 0,8 bis 2 Ampere rumfliegen, im Elektrofachhandel bekommst du auch locker 3,8A und mehr.

Was für nen Output hat denn dein Ladegerät? Müsste irgendwo auf dem Stecker stehen. Meist sind es so 5V und 0-2 Ampere.

Vielen Dank an alle die geholfen haben. :) Ich habe mir nun diese Power Bank gekauft und bin voll zu frieden. Aber leider dauert es knapp 6Stunden bis das Ding dann mal endlich voll geladen ist. :/

Allerdings habe ich mir ein neues Netzteil gekauft welches den Anforderungen (Stromstärke) entspricht, um auf Nummer sicher zu gehen.