Warum gehen Ipad Ladekabel so schnell kaputt?

6 Antworten

das material ist darauf ausgelegt

(also bei original kabeln)

damit die Leute gezwungen sind ein neues zu kaufen

Leith875
Beitragsersteller

Oh,also macht Apple das extra um mehr Geld zu verdienen?Ich weiß hallt nicht was ich machen soll,Mein Vater will mir kein neues Kaufen…

Weebmania  18.04.2023, 09:28
@Leith875

kauf dir eins aus dem Tedi (kostet 2,10 €) hat mehr qualität

Könnte an dir liegen, ich nutze noch Kabel von nem iPad 4gen.

Mir ist noch nie ein Ladekabel von Apple kaputt gegangen und ich nutze seit 2009 iPhone, iPad und iPod.

Ich hatte bis vor 2 Jahren einen iPod Classic, den ich ausschließlich mit dem Originalkabel genutzt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

wie soll ich es jetzt nett ausdrücken!?

Damit Apple Gewinn mit den überteuerten Ersatzkabeln macht

Drum hat ich mir auch für das iPad (und das ist mein einziges Apple-Ding überhaupt) dann nen Ladekabel von Anker geholt, das hat vernünftig gefertigte Stecker und auch noch in Länger, damit ich nicht mit so 60cm Käbelchen rumhantieren muß

miezepussi  18.04.2023, 13:03

Mein apple Ladekabel ist 1m lang. 60cm ist nicht original

Die Kabel sollen halt schick aussehen, dünn sein und nicht lange halten. Umso schlechter man mit dem Kabel umgeht umso schnell sind sie auch kaputt. Ich halte es wie MichaelSAL74. Anständiges Ladekabel von Anker dazu und das Apple Kabel kann gerne in der Verpackung bleiben.