Ladekabel geht nicht mehr ins Handy?

3 Antworten

Wenn Du Pech hast, ist der Anschluss im Handy defekt, dann schnellst mit myphoneexplorer die Daten sichern.

Kannst Du mal ein Bild vom Stecker posten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomkaller  24.07.2021, 06:20

Danke für das Foto, ich denke, daß es nicht das häufig verwendete USB C ist . jedenfalls ist das Kabel leichter zu ersetzen, als das Smartphone.

tomkaller  24.07.2021, 06:50
@DerRoll

Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß sein kabel nicht geht und das andere doch.

sunfl0werm00d
Beitragsersteller

Also ich habe grade das Ladegerät von meinen Eltern probiert und das hat rein gepasst, also liegt es am Ladegerät von mir. Ich werde mal ein Bild vom Stecker des Ladegeräts posten ...

Felix924  24.07.2021, 05:24
@tomkaller

Nein, er hat doch geschrieben das er ein Redmi Note 9 hat.

tomkaller  24.07.2021, 05:38
@Felix924

Danke stimmt, das kenne ich nicht und hatte es bereits vergessen...

Das ist ein USB C Kabel, und es scheint dassxder Stecker aus der Plastiktülle gebrochen ist.

Edit: da habe ich den Schattenwurf mit einem Bruch verwechselt.

Solche Kabel kannst du günstig in Elektronikmärkten, Drogerien und Supermärkten erstehen. Alternativ bestellst du am grossen Fluss Kabel von Anker.

Hat es überhaupt schon mal gepasst? Passt es bei Deinen Eltern? Wenn das Modell nur eine Generation älter ist, benötigt man leider oft ein neues Kabel.

Mehr wüsste ich auch nicht.

sunfl0werm00d
Beitragsersteller

Klar hat es vorher gepasst. Ich habe jetzt einfach ein neues bestellt...