Ladekabel geht nicht mehr?
Hey, ich habe ein IPhone XS. Und eigentlich ein passendes Schnellladekabel von der Marke „ESR“ dazu. Es hat jetzt über ein halbes Jahr lang problemlos funktioniert. Jetzt allerdings nicht mehr. Auf einmal. Ich stecke das Handy ein und es lädt mir ein paar Sekunden lang, danach nicht mehr. Das Ladekabel oder das Handy ist mir nicht runtergefallen! Und ich kann leider auch nicht so einfach ein neues kaufen, da ich kein Taschengeld bekomme. Meine Eltern meinen, ich habe erst vor einem halben Jahr ein neues bekommen, so schnell kriege ich keins mehr. Hat jemand einen Tipp für mich?
1 Antwort
Hey,
Was zeigt denn deine Akku Kapazität an? Wie viel % "Leben" hat dein Akku noch?
Entweder Akkuschaden oder Software bedingt. Eventuell hilft eine Werkseinstellung.
Zur Not, probier ein anderes Lightning Kabel / Netzteil!
Lg
Hey, Tippe auf „Einstellungen“> „Allgemein“> „[Gerät] übertragen/zurücksetzen“. Tippe auf „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“.
Ansonsten hilft diese Anleitung:
Anleitung: iPhone per Tastenkombination zurücksetzen
Drücken Sie kurz auf die Lauter-Taste, anschließend kurz auf die Leiser-Taste und halten Sie dann die Seitentaste (also den An- / Ausschalter) so lange gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Das Vorgehen ist auf allen neueren Modellen gleich.
Hoffe das hilft dir weiter :) lg
Vielen Dank, ich probiere es später gleich
Bei „Maximale Kapazität“ steht 78%. Das Handy haben meine Eltern mir vor einem Jahr etwa gebraucht gekauft. Im Moment hat mein Handy 64%, da ich es seit heute Morgen nicht mehr laden konnte. Wie könnte man so eine Werkeinstellung machen?