Ladekabel Apple mit Klebeband Kabelbruch isolieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja, aber ich würde dir dennoch zu einem ordentlichen Isolierband aus dem Baumarkt raten.

verreisterNutzer  16.08.2021, 14:03

Also da wird nix kaputt gehen? Habe grad nix anderes da

Kelrycorfg  16.08.2021, 14:15
@verreisterNutzer

Vorrübergehend ist das ok, als zwischenlösung. Wenn du dann die Möglichkeit hast, aber gegen richtiges Isolierband austauschen. Das isoliert besser und ist auch hitzebständiger. Wenn die Schnellladung durch das Kabel geht, erhitzt sich das Kabel schon ein wenig, da ist ein Krepp-Band oder so auf Daur keine gute Lösung. Nicht unbeaufsichtig Laden mit deiner Zwischenlösung, wegen eventueller (zwar sehr geringer) Brandgefahr.

als provisorum gehts, aber ich würde es schon wenn du kannst, mit was ordentlichem flicken...

lg, anna