Ladegerät mit 42V/2000mAh statt 42V/1500mAh laden?

2 Antworten

Ja , das geht .

Die Spannung (42V) muss passen.

Der Strom (1500mA) muss gleich oder höher sein.

Grobe Erklärung :

Dein Verbraucher braucht 42V . Bei weniger läd er nicht , bei mehr geht er kaputt.

Dein Verbraucher braucht beim laden 1500mA .

Die muss das Ladegerät liefern können. Wenn es nur 1000mA liefern kann und der Verbraucher 1500mA holen will, dann wird es sehr heis und wird zerstört, oder die interne Sicherung fällt.

Kann es 2000mA liefern ist es auch kein Problem 1500mA zu liefern.

Jigsaw007
Beitragsersteller

Besten Dank für die Antwort!

Selbstverständlich! Du kannst auch ein Ladegerät mit 42V/50000000mAh benutzen.

Jigsaw007
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!