Ladebuchse der PSP defekt? PSP lädt nicht mehr auf?

1 Antwort

Hi,

Denn die PSP lädt über USB auf und am Kabel liegt es auch nicht.

Woher weißt du, dass es an dem Kabel nicht liegt? Hast du eine andere PSP versucht aufzuladen und dies hat funktioniert? Sonst kann es durchaus am Netzteil liegen.

Hatte jemand hier ähnliche Probleme und wie habt ihr sie wieder repariert?

Meine PSP ist mir letztens wieder in die Händegefallen. Sie liegt im Schrank bei der PS1 und PS2. Ich habe diese auch einmal eingeschaltet. Leider hat sich bei mir im Display ein komischer Rahmen gebildet. Sieht aus wie ein Rand, der eingebrannt ist.

Dabei war die Konsole in ihrer Lebenszeit nicht wirklich viel genutzt worden. Ich vermute mal, dass sich hier und da doch ein paar Bauteile durch schlechte Qualität einfach verabschieden.

Ich würde das Netzteil einfach mal an einer anderen PSP testen. Kannst du dieses zu 100% ausschließen, liegt dein Verdacht mit dem Ladebuchse nahe. Dann würde ich die Konsole mal öffnen und schauen, ob dort etwas zu sehen ist. Zum Beispiel kaputte Lötstellen, oder vielleicht haben sich auch kleine Bauteile auf der Platine gelöst.

Wie du merkst, ist es so leider nur ein buntes Rätselraten, wenn man die Konsole nicht vor sich hat.

Gruß