Ladebuchse am Motorrad anbauen ohne das Batterie leer geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne zu wissen was Du für ein Motorrad fährst, läßt sich das schwer sagen - aber die meisten haben heutzutage einen Nebenverbraucheranschluss. Also einen zusätzlichen Anschluß, welcher über das Zündschloss läuft.

Ansonsten gibt es auch USB Dosen, welche sich automatisch ausschalten wenn die Bordspannung sinkt - also wenn der Motor nicht läuft. Ich hingegen habe eine, die sich ausschaltet sobald Du den (wasserdichten) Deckel schließt. Die könntest Du daher auch direkt an die Batterie anschließen (ich würde dennoch Zündungsplus empfehlen, Du weißt ja nie ob irgend ein Spaßvogel den Deckel in Deiner Abwesenheit öffnet) und mit der bin ich sehr zufrieden :

https://www.louis.de/artikel/albrecht-doppel-usb-bord-steckdose/10006777?list=13600cc4e235e728e9693058acccb3c8&filter_article_number=10006777

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deswegen wird die Batterie genauso leer. Aber: Was hast Du denn für eine kleine Batterie dass die so schnell nachgibt?

Natürlich geht das auch so. Ist halt umständlich. Das zündplus kann man aber auch vom frontscheinwerfer nehmen.

Nacjtrag:du kannst auch irgendwo einen kleinen Kippschalter einbauen der den Strom trennt. Du musst halt nur dran denken ihn zu betätigen. Da ist dann die schaltung über zündplus besser weil es automatisch passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren