Ladebalken erstellen Windows?

3 Antworten

Könnte mit WinScript °.ws mit Programmiersprache glaub' VBS verwirklichbar sein - bin da aber nich' firm .. fand seinerzeit keine Schnittstellen-Befehls-Referenz bzw irgendswie Win-Umgebungsvariablen udn wie damit umzugehen /ansprechen /Funktionen finden .. .

Ein Programm aufrufen geht aber im Prinzip mit allem .. halt nur einen Ladebalken programmieren und vorschalten .. bin aber da nich' so gut, es ad hoc aus'm Ärmel zu zaubern ..

Was für eine Art von Programm?

In welcher Entwicklungsumgebung programmierst du?

Wenn du das Visual Studio von Microsoft verwenden solltest: dort gibt es bereits ein Control namens ProgressBar ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler

Wie genau stellt du die das vor? Wenn du z.B. ne txt mit dem Editor öffnest. Wie meinst du das?

pcler123
Beitragsersteller

Man kennt doch wenn man irgendwas lnstalliert und dann ein Ladebalken da ist sowas mein ich . Am besten man macht es in Form einer Skript oder einer batch oder exe Datei

RoSiebzig  22.04.2015, 23:47
@pcler123

[alles unter Vorbehalt meines Irrtums:] °.exe müßte auf einer Programmieroberfläche programmiert & vorher kompiliert werden. batch ohne asm (assembler) wär' bestenfalls sw/w im DOS-Fenster .. Script; ..  java-Programm (auch Entwickler-Oberfläche & kompilieren); ..  javascript aus'm Browser (dynamic html); .. °.shtml? .. °.php? .. ..