Code aus Programmen auslesen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es besteht die Möglichkeit zu De-Assemblieren, allersings bekommst du danach keinen Hochsprachen Code, sonder nur Assembler Code. Wenn du allerdings eine Assemblersprache beherrscht, dann könnte das gehen.

Ausnahme Java: Programme, die in Java geschrieben wurden, werden nicht Compiliert, sondern nur in ByteCode umgewandelt; Diese kann man nahezu immer in den Quellcode zurückverwandeln...

aus .exe Dateien lässt sich der Quellcode nicht herauslesen. Der Compiler hat daraus nämlich einen Binärcode erstellt, dem nicht mehr anzusehen ist, welche Sprache dahinter steckt.

Flero09
Beitragsersteller

Meinst du mit Binär Code die 00100001111001110001010101001010001011111100000011001010 reihe , also den Maschinencode?

Dies verstößt gegen das Urheberrecht und ist illegal!

Athur121  18.03.2013, 22:04

nicht immer, Beispiel Open Source ;)

Flero09
Beitragsersteller

Ich will ja nur ein Paar Buttons da lassen

Um welches Programm handelt es sich denn ? Und vor allen dingen womit willst du denn umprogrammieren ? Java,C++,Delphin ?

Flero09
Beitragsersteller

um ImgBurn , mit C# wenns geht