Lactose-Glukosefreies Eis?

2 Antworten

Kein Rezept, aber ein anderer Tipp.

Also, es gibt so Formen für Eis am Stiehl. Ich hab welche von Ikea, gibt aber auch zig andere. Da kann man so ziemlich alles rein füllen, das man will, das stellt man dann ins Gefrierfach und hat dann Eis.

Und da kannst du ja einfach Dinge nehmen, die dir sonst bekommen. Ich mache meistens sowas wie einen Smoothie und fülle den dann da rein, aber ich habe auch schon Leute gesehen, die da zb Cocktails, Limo oder Schokomilch(wahlweise vegan) rein füllen. Ansonsten musst du halt experimentieren, mit möglichst kleinen Mengen, sodass nicht allzu viel Müll entsteht.
Sollten natürlich keine Sachen sein, die roh oder gefroren gefährlich sind. Und halt Dinge, die eher so breiig bis flüssig sind.

Hallo Sissy2024, 👋

Lactose-Glukosefreies Eis?
Ich habe eine starke Nahrungsmittelumverträglichkeit. Selbst kleinste Mengen machen mir grosse Beschwerden. Lactose muss unter 0.1g pro 100g sein

dann darfst du also keine Milch trinken,

keinen Naturjoghurt essen, keinen Quark,

keinen Frischkäse, usw… usf… essen.

und Zucker/ Fruchtzucker unter 4 g pro 100g.

Dann darfst du auch kein Obst essen, keine

Säfte trinken, nicht jedes Gemüse essen,

keinen Reis und kein Weißbrot essen , ….

also insgesamt keine Kohlenhydrate mit

einem hohen, glykämischen Index!

Denn im Darm werden ja ALLE Kohlenhydrate

👉in Glukose verwandelt!

👉Wieviel g Kohlenhydrate kannst

du denn täglich höchstens essen?

Da bleibt dir wohl nichts anderes

übrig, als dir selbst Eis aus Wasser und

vielleicht einem gaaanz

kleinen Schuss Saft zu machen.

Oder aus ganz viel Wasser, etwas

Zitronensäure und Stevia, Xylit,

Erythrit, oder Süßstoff.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate