Lackstifte auftragen wie geht das?

4 Antworten

Das kommt etwas auf die Schadstelle an: Ist es nur im oberflächlichen Klarlack, würde es auch eine Politur tun. Geht das Ganze aber tiefer, dann genau schauen, ob sich schon Rost gebildet hat... diesen vorher sauber entfernen. Vor dem Auftragen des Lacks in jedem Fall die Stelle vorsichtig säubern (sie sollte sauber, rost- und fettfrei sein).

Je nach Lackstift mußt Du halt mal schauen, wie man das aufträgt... und wenn Du damit nicht klar kommst, ggf. einen eigenen Weg dazu finden. Ist beispielsweise in der Kappe ein Pinsel integriert und dieser ist Dir zu unhandlich, dann einfach einen feineren Pinsel nehmen und versuchen, nicht zu streichen sondern mit dem Pinsel den Lack über die Schadstelle zu führen und diese mit dem Lack "auffüllen". Sorge beim Auftragen dafür, daß Du sauber hinkommst und ggf. auch eine Auflagefläche für die Hand da ist denn dann wird die Pinselführung i.d.R. ruhiger. Lieber erst mit weniger Lack beginnen als gleich zu viel draufhaben. Wenn es mal drauf ist, kriegst Du das oftmals nicht mehr sauber runter.

Mfg

erfahrungsgemäß sieht das nicht gut aus, entweder zu wenig oder zu viel Lack aufgetragen.

Entweder gibt es mit dem beiligenden Minipinsel Lacknasen oder es ist zu wenig Lack

Bei Einkomponentenlacken mag das noch gehen. Bei Metallic ist das noch schwieriger

Dann besser Smart-Spot Repair bei einem Lackierer

Man trägt Lackstifte nicht auf. Die Lackstifte tragen Lack auf. Wie ein Stift. Wo ist das Problem?

youtube schauen

Gluglu  10.07.2019, 09:11

... da kommen oft die Obermurkser voll zur Geltung!