Lackschaden durch Eierwurf

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeige gegen Unbekannt, mehr wird nicht möglich sein.

Mir hat mal einer ein Handy auf der Frontscheibe zertrümmert, das lag dann in Einzelteilen auf der Straße. Selbst da hat die Polizei niemanden gefunden und die Ermittlungen eingestellt.

Eventuell kannst du es der Teilkasko melden, aber ob sich das wegen der Selbstbeteiligung lohnt, wage ich zu bezweifeln.

sestern
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort , genau das habe ich befürchtet !Toller Sonntag,zuerst dieses drecks Ei wegputzen und jetzt könnt ich mich sooo aufregen wegen solchen Dreckschweinen die sowas machen !

Det1965  06.11.2011, 17:44
@sestern

Danke fürs Sternchen.

Vielleicht mal bei so einer Smartrepair veruchen, die lackieren auch Kleinstflächen rel. billig.

Vergiss die "Anzeige gegen unbekannt", du bekommst eh nichts dafür. Versuch es mit Watte und Poliermittel heraus zu polieren oder die Farbe auszubessern. Mehr kannst du nicht machen. Das ist eben das Risiko wenn man ein tolles Auto hat - das sich oftmals andere nicht leisten können oder jemand dein Lack gefällt und dich dafür bluten lassen will - was denkst du, wieiviele mutwillige Sachschäden ich schon hatte.

Du kannst Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten...Aber ob die den/die Täter finden, ist sehr fraglich!

Der Lack ist so stabil das ein Ei nichts ausrichten kann ..

bibi8888  06.11.2011, 14:45

stimmt nicht.

XyMcCoy  06.11.2011, 14:49
@bibi8888

ich hätte kein problem normale eier an mein auto zu werfen du wirst sehen das da nix passiert .. man muß schon ganz schön gas geben bis man lack beschädigt ..

Frag mal herum, ob jemand etwas gesehen hat oder hänge ein paar Zettel auf, in denen du nach Zeugen suchst. Das ist Sachbeschädigung und gehört eigentlich angezeigt.

sestern
Beitragsersteller

Hab schon rumgefragt, hat natürlich wieder keiner was gesehen,jeder ist froh das es ihn selbst nicht erwischt hat !