Lachsfilet vs. Räucherlachs

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Räucherlachs ist durch Rauch haltbar gemacht und wird vorwiegend kalt gegessen, das heißt in einer Sauce nur kuuuuurz erwärmt.

Lachsfilet muss gedünstet, gebraten oder im Ofen gebacken werden, da es roh ist.

Mach lieber die Parmesansauce mit dem Räucherlachs, als wohl Nicht-oft-Kocher hast Du weniger Probleme mit dem Räucherlachs als mit dem frischen!!!

DerOhrring
Beitragsersteller

Ist die Verarbeitung von Lachsfilet so schwierig?? Naja aber stimmt schon, bevors total daneben geht. ;) Danke!

Schnelle Lachs-Nudeln 1 Päckchen Räucherlachs 20 Gramm Butter 200 ml Sahne Pfeffer aus der Mühle evtl. Salz und Parmesan-Käse Kräuter nach Belieben: Dill, Petersilie Butter in einem Topf erhitzen. Den Räucherlachs in kleine Stücke reissen und darin kurz andünsten. Die Sahne dazugeben. Alles richtig heiß werden lassen, aber nicht kochen! Danach mit groben Pfeffer und Kräuter abschmecken und die gekochten Nudeln dazugeben. Sofort servieren!

wie unterhältst du dich denn mit dem? soviel mir bekannt ist, können fische nicht sprechen. wenn er beide arten isst, ist es ziemlich egal was du kaufst, da beide sorten eh meist als filet verkauft werden. vorsichtshalber würde ich einfsach nachfragen, ob er vielleicht mit dem geräucherten lachs probleme hätte.

Hallo,... ich würde Dir raten, ein frisches Stück Lachsfilet in der Pfanne zu braten, nicht ganz durch. In der Mitte sollte das Filet noch ganz leicht rosa sein. Die Nudeln und die Sauce wie in Deinem Rezept kochen. Nudeln mit der Sauce vermischen und das Lachsfilet oben drauf legen. Eventuell kannst Du auch die Sauce über das Filet geben....Guten Appetit. ,Gruß,...Spatzi321

Räucherlachs - Lasagne 700 g Blattspinat, TK 2 EL Butter 4 EL Mehl ½ Liter Milch Salz Pfeffer, schwarzer Muskat, gerieben 1 Zwiebel(n) 2 Knoblauchzehe(n) 2 EL Olivenöl 400 g Tomate(n) 4 EL Kürbiskerne Lasagneplatte(n), weiße 150 g Käse, mittelalter Gouda 1 EL Semmelbrösel 1 Pck. Lachs, geräuchert (250g)

Blattspinat nach Vorschrift auftauen lassen. Für die Bechamelsauce die Butter zerlassen, das Mehl kurz darin anschwitzen, nach und nach die Milch einrühren, einmal aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.

Die Tomaten waschen und achteln. Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und danach grob hacken.

Lasagne - Platten nach Packungsanweisung kochen. Gouda reiben und mit Semmelbrösel vermischen.

Etwas Bechamelsauce in eine feuerfeste, rechteckige Form geben, abwechselnd Lasagne - Nudeln, Spinat, Räucherlachs (4 Scheiben zum Garnieren zurück behalten), Tomaten und Kürbiskerne einfüllen. Jede Schicht mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Die oberste Schicht sollte aus Nudeln, restlicher Sauce, Käse und Kürbiskernen bestehen. Alles im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 35 min. backen. Mit dem restlichen Räucherlachs garnieren.