Lachsfilet nach Verbrauchsdatum noch essbar?

Lachsfilet  - (Essen, Lebensmittelindustrie, Lachsfilet)

7 Antworten

in der regel, kann man ihn noch länger essen da es lediglich ein "mindest" verfallsdatum ist... aber 2 wochen ist ne lange zeit. daher wäre ich vorsichtig

Ronox  07.04.2015, 05:53

Nein, das ist in diesem Fall ein Verbrauchsdatum und kein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Fisch ist genauso wie Gehacktes ein sehr empfindliches Lebensmittel.

Deshalb steht dort auch ein Verbrauchsdatum drauf und kein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Deshalb gehört der Fisch auch zur Vorsicht lieber in die Mülltonne anstatt in deinen Magen, bevor du eine Lebensmittelvergiftung bekommst.

lg

Wenn es fachgerecht gelagert war, und Du es durch garst, geht das.

ob es gut aussieht oder nicht: Weg damit.

Davon abgesehen, daß tiefgekühlter Fisch kein kulinarisches Highlight ist, gehört dieser Fisch nur noch in "die Tonne".