Konserven Dose seit 1 Jahr abgelaufen noch genießbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber definitv doch: beult sich nix, ist kein Rost dran - sind die zu beachtenden Kriterien.

Ich habe Dosenspeisen mit MHD aus den 1990ern und ess immer wieder welche: noch nie war eine schlecht, selbst Fleisch und Würstl darin eben noch gut.

Die Nahrungsmittel sind quasi für ewig konserviert (Konserve eben), lG + a Guadn.

Da steht doch bestimmt "Mindest...".

Also ist der Inhalt noch essbar.

Für Konservendosen bzw. deren Inhalt gilt im Prinzip kein Ablaufdatum. die halten etliche Jahre.

Ja das könnte noch gut sein guck mal den doseninhalt an und entscheide mit deinem vernünftigen menschenverstand ob es noch essbar ist