lachgas!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will kein Spielverderber sein... aber ich würde die Finger davon lassen:

Bei der Verwendung von großen Gasflaschen in geschlossenen Räumen besteht Erstickungsgefahr. Lachgas ist brandfördernd (Vergleiche: Glimmspanprobe). Besondere Gefahren beim Missbrauch als Droge: inhaliert man Lachgas pur - z.B. aus abgefüllten Ballons - besteht die akute Gefahr einer Minderversorgung mit Sauerstoff (Hypoxie). Falls Lachgas direkt aus dem Gasbehälter eingeatmet wird, kann es zu Erfrierungserscheinungen an Lippen, Kehlkopf und Bronchien kommen aufgrund der Verdunstungskälte des unter Druck verflüssigten Gases. Es besteht eine erhöhte Verletzungsgefahr durch Stürze beim „Wegtreten“. Weitere unangenehme Nebenwirkungen sind leichte Übelkeit und Kopfschmerzen. Der wiederholte Missbrauch von Lachgas kann zu Gesundheitsschäden in Form neurologischer Symptome wie Gangstörungen, Taubheitsgefühlen oder Impotenz führen.

Ich will auch kein Spielverderber sein, aber bitte nochmal alles von vorne!

Über Stickstoff, Lachgas, Distickstoffmonoxid etc. informieren und gucken wo es drin ist und wofür es so alles verwendet wird...

Und zwar so weit, bis die eigene Frage komisch erscheint, warum man sie gestellt hat...