Ist Lachgas in Deutschland verboten?

14 Antworten

Nein es ist nicht verboten.

Du findest es in jedem Sprühsahnedosen Sprühkopf

Wenn du es aber daraus innerlierst ist es wegen der Kälte und wegen der Geschwindigkeit in der es ausgestoßen wird tödlich.

Wenn du es umbedingt nehmen willst mach es in einen Luftbalon machen und daraus in kleinen Mengen atmen

In zu hoher Dosierung kann es wg. Sauerstoffmangel zu Gehirnschäden führen kann wesshalb ich dir davon nur abraten kann.

Weder der Erwerb noch der Gebrauch von Lachgas ist in Deutschland verboten. Aber es ist auch ein Betäubungsmittel welches bei zu hoher ??? Dosierung wg. Sauerstoffmangel zu Gehirnschäden führen kann.

Dass es verboten ist hab ich jetzt so direkt noch nicht gehört.

Dass es aber in hohen Dosen tödlich sein kann, hab ich schon öfters gelesen.

eben lief ne reportage auf vox und da wurde gesagt es ist nur in deutschland für medizinische zwecke frei , unreines lachgas kann sogar gefährlich sein

Kann man z.B. als Sahnekapseln (isi) kaufen.

FreundGottes  12.05.2010, 12:37

Aber Vorsicht: Wer schnarcht oder an Schlafapnoe leidet könnte nach einem Rausch im Schlaf ersticken. Wer es dennoch wagt, sollte nicht auf dem Rücken oder dem Bauch schlafen, sondern sicherheitshalber in einem Sessel im Sitzen.