Lachanfall, bei Vortrag...vermeiden!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. suche dir 3 punkte aus und schaue diese immer an

  2. schaue leise ruhige menschen an die dich nicht zum lachen brinen und nicht selbst lachen

  3. versuche dich nicht ablenken zulassen

  4. versuche alle anderen töne in der umgeburg zu übertönen

  5. bereite dich gut vor (fast auswendig)

SternchenHilfe
Beitragsersteller

danke aber ich hab schon vorgetragen:d gestern...aber tolle antwort

ohje, ich muss auch leider öfters beim vortragen lachen :( versuche nicht auf deine mitschüler zu gucken und konzentriere dich voll und ganz auf den vortrag, blende alle leute in dem raum möglichst aus und bleibe ernst bei der sache! mehr tipps kann ich dir leider auch nicht geben, aber bei mir haben sie jedenfalls geholfen! viel glück morgen beim vortrag :)

SternchenHilfe
Beitragsersteller

Danke:)

SternchenHilfe
Beitragsersteller
@SternchenHilfe

hab ne 2 plus bekommen ohne einen lachanfall. vor der klasse gings viel besser da ch so aufgeregt war:)

Hahahaha damit hab ich seeehr viele Erfahrungen und hab mir auch schon viele Noten damit versaut. Aber eigentlich kann man nichts machen, wenn man sich nicht zusammenreißen kann dann gehts halt nicht :-D Was mir hilft ist garnicht erst anzufangen zu lachen, weil der Anfang ist meistens ja nicht weil etwas lustig ist sondern einfach so, und später kann man nicht mehr aufhören, fang einfach nicht an zu lachen. :-)) :-D

ich weiß nicht, das kenne ich auch (vor allem zu dritt!) aber wenn ich es vermeiden will auf die lippen beißen vl?