Label Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Nicht bei allen Labels muss man tun und lassen was sie wollen es kommt gut auf dein Vertrag an ^^ das ist mit dass wichtigste

Bei Rap ist das fast egal.

Echte Musiker sollten hingegen den Vertrag detailliert durchlesen und prüfen, ob er den eigenen Anforderungen entspricht. Falls nur eine der Bedingungen nicht gefällt: besser ablehnen.

Ihr seid Musiker, also Künstler, keine x-beliebig austauschbaren Püppchen.

Ja

Ohne ein großes Label hast du kaum eine Chance auf Veröffentlichungen und ein bisschen Geld zu verdienen. Falls es dir echt gelingt bei einem großen Label unterzukommen wirst du den Standardvertrag akzeptieren müssen. Hinter dir stehen schon Tausend andere die das mit Freuden annehmen.

Veganmusic
Beitragsersteller

Chance the rapper ist ziemlich erfolgreich und hat kein Label.

Was meinst du mit Veröffentlichungen?

Ich kann Musik veröffentlichen wann ich will.

UnterhaltungNRW  27.08.2020, 15:20
@Veganmusic

Erfolgreich veröffentlichen. Wenn du siehst wen Chance the Rapper alles kennt, dann ist das kein Kunststück. Du hast doch zu Medien und Werbeträgern absolut keine Beziehungen. Klar, in kleinen Clubs usw geht das natürlich auch für Nobodys oft. Kannst auch Eigenverlag machen. Withe Labels gibt es mehr als genug. Jung, dynamisch und erfolglos. Brauchst halt genug Startkapital und einen langen Atem.

Schwierig zu sagen. Kommt auch auf das Label drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere