Was tun wenn Vermieter zum Hund ja sagt und Hausverwaltung nein?

3 Antworten

Du und die jetzige Freundin wollt einem Hund das Leben schwer machen ? Meiste Zeit allein in der Bude ! In der Woche hoffentlich im Job von 6.30 aus dem Haus bis 18.00 wieder da , an Wochenenden auf Disse Tour

In der Wohnung erlaubt der Opa das - aber nicht im Treppenhaus - denn dafür hat der Opa keine Erlaubnis erfragt !

Ihr habt einen Vertrag mit dem Vermieter und nicht mit der Hausverwaltung. Wäre mir als Mieter relativ Banane, die sollen das mit dem Vermieter ausmachen. Der sagt ja, das zählt für euch.

DerKieling02
Beitragsersteller

Der Vermieter ist ja auch wie gesagt der eigene Großvater. In der Hausordnung steht allerdings dass eine Genehmigung erforderlich ist

Valnar25  21.07.2020, 15:51

Offensichtlich geht es ja um eine ETW und da kann ein einzelner Eigentümer eben NICHT einfach machen was er will, wenn die WEG das anders bestimmt.

https://www.haufe.de/immobilien/verwaltung/weg-kann-hundehaltung-verbieten_258_82510.html

Deine Großeltern könen nicht über die WEG hinweg entscheiden.

DerKieling02
Beitragsersteller

Die HV verbietet es ja grundsätzlich nicht. Es ist nur eine Genehmigung erforderlich. Mir qurde erstmal nur mündlich per Telefon das nein gegeben. Nicht schriftlich

maja0403  21.07.2020, 15:48
@DerKieling02

Wenn ihr ohne Genehmigung einen Hund aufnehmt, müßt ihr ihn ggf. wieder abgeben.