Labbi frist Rüben vom Feld und ein Tag später kotzt er und hat durchfall

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi - Lasse ihn erst mal 1 Tag hungern. Der Magen/Darm-Trakt muss sich erholen. Offensichtlich bekommt ihm die Kost nicht. Versuche zu verhindern, dass er weiterhin so etwas frißt. Der Labrador ist eine "wandelnde Biotonne" und frißt nahezu ALLES! Ich halte seit 40 Jahren Labrador und züchte sie seit 26 Jahren im VDH. Ich kenne diese Probleme. LG

Baby55
Beitragsersteller

Vielen DAnk für deine Antwort. Ich muss dazu sagen, das unser Labbi wirklich " nicht alles frist" er spuckt Brot z.b. aus oder Möhren oder sogar ab und zu leckerchen. Ich habe vorher einen Bernersennenhund gehabt und das war eine Biotonne:-) aber der Labbi ist so gesehen , wenn er satt ist ,dann frist er nicht mehr. Bin unheimlich froh das er so ist, aber mit den Rüben da muss ich ihn wirklich an der Leine nehmen, damit er nicht mehr in Versuchung kommt. Vielen Dank aber für deine liebe Antwort!

ein hund ist ein fleischfresser. dazu kommt noch, dass nichtmal ein mensch die rohen feldrueben essen sollte. du kannst drauf wetten, dass es an den rueben liegt. du kannst versuchen, zwieback in fencheltee einzuweichen und ihm zu fressen zu geben, aber ich glaub, erfolg wird das nich haben... ich wuerde drauf tippen, dass er sich mal ordentlich ausschei...en muss und dann is wieder gut. das naechste mal besser aufpassen (jaja, is leicht gesagt, ich weiss... grad, wenn der hund jung und ein kleiner wildfang is). gute besserung fuer den hund

Eigentlich ist es nicht ungewöhnlich das ein Hund Rüben usw.vom Feld frisst Der Meine macht das auch. Hat allerdings keinen Durchfall danach Vielleicht war es Zufall Ich würde mir erst einmal keine Sorgen machen

ich würd an deiner STelle n großen Bogen ums Rübenfeld machen oder ihn an der Stelle an die Leine nehmen, kann ja nicht so schwer sein - ansonsten mal den TA befragen

bei meinen hunden hilft reis um solche "diaetfehler" auszugleichen.vermeider demnaechst das ruebenfeld.