Kyocera Fs-3140Mfp druckt links schwarze Flecken, woran liegts?
Ja, kann mir wer helfen?
Der oben genannte Mfp druckt unregelmäßige, schwarze Flecken auf der linken Seite (siehe Bild). An der Heizung kann es nicht liegen, weil ich die eben ausgetauscht habe...
Den Toner, inkl. diesem Gehäuse wo sich der Toner drin befindet, habe ich bereits rausgenommen und geschaut ob man irgendwo Tonerreste sieht. Habe jetzt aber nichts gefunden :/
Jemand noch einen Plan?
2 Antworten
Wie Du an dem durchgehenden Streifen sehen kannst, ist das Farbe von der Transport-Walze der Papier-Führung. Es ist auch ein gewisses, sich wiederholendes Muster zu erkennen.
Richtig, da soll nichts hinkommen. Vermutlich ist aber mal was beim Wechseln des Toners da reingetropft.
Wenn Du das Teil gefunden hast, dann bau es aus, nimm ein Küchentuch und reinige es erst trocken und dann mit erst vorsichtig mit einem Alkoholreinigerer wenn die Walze nicht zu weich ist.
Ansosnten empfiehlt sich immer der Kundenservice, denn die haben da bessere Mittel und Wege.
Danke. Wie sieht diese Transport-Walze zufällig aus? Oder gibt es einen bestimmten Weg, wie man daran kommt? Bin ein Neuling, im Bereich Drucker, entschuldige... :(
Da musst Du mal dort schauen, wo das Papier an der Längskante geführt wird.
PS: Ich habe da mal was gefunden, wie das in etwa aussehen könnte:
In der Bedienungsanleitung wird auch beschrieben, wie der Drucker zu reinigen ist. Stichworte: Trommelreinigung, Koronardraht
Also eine manuelle Trommelreinigung mach ich gerade. Aber zum Koronardraht steht nichts in der Bedienungsanleitung. Mal abgesehen davon, dass ich gelesen habe, dass der Drucker diesen gar nicht haben soll. Der soll einen Laderoller haben. Aber auch dazu steht nichts in der Bedienungsanleitung...
Möglicherweise hat der Drucker keinen Koronardraht, Weitere Tipps zur Reinigung findest Du hier:
https://www.tintencenter.com/blog/laserdrucker-reinigen/#3_Den_Koronadraht_reinigen
Auch die Transportwalze könnte verschmutzt sein...
Okey jetzt weiss ich was du meinst. Aber auf diese Transportwalze sollte doch gar kein Toner sein? Wie soll denn da Farbe hinkommen. Ist die nicht nur für das Einziehen der Papiers zuständig?