Kuscheltiere waschen o. desinfizieren?

3 Antworten

Ich stecke Kuscheltiere in die Waschmaschine. Es geht im eigenen Haushalt weniger um die Bakterien aber die Kuscheltiere werden auch staubig/schmutzig. Daher wasche ich diese.

Zur Zeit würde ich die in die pralle Sonne legen. Der UV Anteil vom Sonnenlicht schadet den Bakterien.

Da ich zu Allergien neige, werden neue Kuscheltiere bei mir grundsätzlich erst einmal in der Maschine gewaschen und danach gebürstet, damit sie wieder schön kuschelig aussehen!