Wie Stoff von Kuscheltier wieder sauber bekommen?
Hallo zusammen!
Meine kleine Cousine hat ein Stofftier, bei welchem der Stoff komisch geworden ist. Nicht nur, dass der Stoff an Fluffigkeit verloren hat, was ja normal wäre, sondern auch, dass er jetzt überall so "Dreckflecken" hat. Es ist nicht direkt Dreck, sondern einfach irgendwie Staub oder sowas. Selbst in der Waschmaschine geht das nicht weg. Habe selbst keine Ahnung von Stoffen und kann ihn demnach auch nicht benennen, hätte auch schon auf dem Etikett geschaut, aber wurde nicht fündig.
Hat irgendjemand eine Idee oder selbst eine Erfahrung gemacht, wie man das wieder ein bisschen sauberer bekommt? Hätte einfach gerne, dass der Stoff wieder ein bisschen schöner ist und nicht so "verklebt".
Danke! :)
Hier das alte Bild
Und ein aktuelles
3 Antworten
Ich würde einfach versuchen es bei langsamer Drehzahl (damit es nicht kaputt geht) und nicht zu heiß mit Waschmittel zu waschen.
Stofftiere kannst du normal Waschen. Vielleicht nicht mit 60-90 Grad durchbügeln sondern eher Richtung 30 grad mit Weichspüler.
ggf. auch einfach Handwäsche im Waschbecken.
Habe ich schon versucht. Der Stoff ist immer noch so zusammengeklebt und nicht mehr flauschig.
Kannst noch im waschbecken versuchen mit Waschmittel