Kuscheltier auf Flug?

3 Antworten

Prinzipiell wäre es möglich. Manchen die aber nur wenn der Test positiv ausfällt. In der Regel werden die Kuscheltiere per Abstrich auf Drogen und Sprengstoff kontrolliert. Sollte der Test positiv ausfallen können Sie es machen müssen es aber nicht. Du musst dir keine Sorgen machen. Mitnehmen kannst du es. Die Frage wäre eher ob es in Flugzeug passen wird?

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Wenn ich früher mein Stofftier mit den Urlaub genommen habe, hatte ich es meistens im Koffer in einer Plastiktüte zusammengequetscht, aber manchmal auch im Handgepäck. Es wurde nie aufgeschnitten oder anders durchsucht. Mein Kuscheltier war aber auch nicht so groß (ca. 30cm lang), deshalb weiß ich nicht wie das bei größeren Kuscheltieren ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon an vielen Orten der Welt, besonders in den USA

Nein, das wird nicht aufgeschnitten. Wenn die sowas machen würden, dann bräuchten die ja extra einen Trauma-Psychologen am Airport, der die zerstörten Kinderseelen wieder hinbiegt.

PlueschTiger  02.06.2022, 08:33

Der Psychologhe möchte ich lieber nichts sein. Ich glaube auch nicht das die Polizei so intelligent ist das ohne Trauma zu bewerkstelligen.