Hallo 🙋♀️ ich bin w14 und bin jetzt wieder mit meinem Ex (m14 Bald 15) zusammen, der auch mein erster Freund war. Gestern Abend hat er mir ein paar Tipps gegeben was in einer Beziehung bzw. beim Kuscheln gut ist und so.. Auch wegen Küssen.
Nun hat er gebeten, dass ich es vielleicht ausprobiere, aber ich bin noch so schüchtern 🙈😢 wenn er den Anfang machen würde, würde ich ja gerne mitmachen.
(Bitte keine langen Kommis über „da musst du mit ihm drüber sprechen“)
Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich das machen „muss“ beim nächsten Treffen, weil ich befürchte, dass es ihm zu „kindisch“ wird… Er hat allerdings gesagt, dass wenn ich es nicht mache, auf keinen Fall sauer oder traurig wäre.
Trotzdem fühle ich mich unter Druck gesetzt, denn bestimmt kennt ihr das: Jemand macht eine Mutprobe oder fordert heraus: „Hast du etwa Angst?“ Wenn man dann Leine zieht, kommt man als Lusche oder Angsthase rüber. Ich hab Angst, dass er mich nicht mehr mögen könnte oder so (was natürlich dumm ist)
Wir hatten uns für den nächsten Tag verabredet und als ich dann am Morgen aufgestanden bin, hatte ich Bauchschmerzen. (Weshalb ich auch mich aus der Schule abholen gelassen habe) In der Nacht konnte ich außerdem 2 Stunden lang nicht schlafen, wegen diesem riesen Schritt im Leben und weil es so eine Überwindung kostet. Ich glaube, die Gedanken daran haben mir viel zu viel Stress gemacht, weil ich am Nachmittag, als ich nicht an ihn gedacht hatte (gelesen habe) schon wieder „gesund“ war. Es war wahrscheinlich zu viel.
Irgendwann werde ich ja meinen ersten Kuss haben, ich hab mich auch schon lange informiert und ja, ich bin bereit, und WOLLTE auch. Doch dann, wenn ich direkt neben ihm liege, trau ich mich net 😭😶 (Normalerweise bin ich auch ein aufgeschlossener, offener, freundlicher, mutiger, vor nichts Angst habender Mensch)
Was sagt ihr dazu? Kann ich etwas gegen meine Schüchternheit tun? Wie kann ich mich Überwinden? Irgendwelche Tipps? Danke!
ich bin singel und kuschel daher immer nur mit meinem kuschel teddy bär im bett und hab zusätzlich aber warme baby milch dabei