Kurzzeitig vergessen wie alt ich bin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert mir auch manchmal. Als Kind wusste ich das immer sehr genau, man hat sich auf die Geburtstage und das älter werden gefreut.
Nun bin ich 24 und die Zeit vergeht irgendwie schneller und manchmal frage ich mich, was ich bin schon 24?! Und dann kann es auch mal sein, dass ich vergesse wie alt ich bin.^^

Buhujo  27.01.2021, 07:00

Man glaubt es ja kaum, hatte über die Großeltern gelacht die immer sagten dass die Zeit so rennt, ist man aber selber älter bemerkt man selber dieses Phänomen! Und der Eindruck wird immer schlimmer in dieser Richtung!

Die Zeit rennt!

SabineLuise95
Beitragsersteller

Geht mir genauso und ja das stimmt die Zeit vergeht viel zu schnell ab 24..

Je älter man wird, desto öfter passiert das. Aber nicht weil das Gedächtnis schlechter wird, sondern weil die Jahre schneller vergehen und das genaue Alter weniger wichtig wird.

Finde ich ganz normal. Das Alter ist irgendwann nicht mehr so wichtig, sondern nur eine Zahl.

Das ist mir sogar schon mit 16 passiert also alles gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kannst froh sein dass sie dich bei deinen Bemühungen unterstützen abzunehmen!

😉