Kurztrip Budapest oder Dresden?
Hallo Leute,
wir möchten Mitte Dezember einen Kurztrip für 3 Tage in eine Stadt machen. Da wir aus Österreich kommen brauchen wir nach Budapest und Dresden ca 4 h. Dort hätten wir auch die Weihnachtsmärkte der Städte gleich um diese Zeit. Hat wer Erfahrungen mit Dresden oder Budapest gemacht. Beziehungsweise hätte jemand andere Tipps für diese Jahreszeit vom Ausgangspunkt Mitte Österreich?
2 Antworten
Mein Favorit ist Dresden. Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es viele leckere Spezialitäten, die aus Sachsen kommen, wie den berühmten Dresdner Stollen oder Pulsnitzer Lebkuchen. Dazu Schnitzereien aus dem Erzgebirge für eine stilvolle Weihnachtsdeko. Auch empfehle ich, in ein Konzert des Kreuzchores zu gehen. Das ist ein Knabenchor mit einer Jahrhunderte alten Tradition.
Das ist eine richtig schwere Entscheidung! Budapest und auch Dresden haben wirklich schöne Weihnachtsmärkte :-) In Budapest hast Du natürlich zusätzlich die Donau und die alte Markthalle, diese ist allein schonn eine Reise wert! https://www.ungarn-budapest.de/budapests-markthallen.php Beide Städte haben ihren eigenen Charme, ich könnte mich da nicht wirklich entscheiden