Kurzsichtigkeit möglich?

Pseud000  28.09.2024, 17:49

Wie alt bist du?

Schuhmi556
Beitragsersteller

2 Antworten

Kurzsichtigkeit entwickelt sich wachstumsbedingt und meistens bis ins frühe Erwachsenenalter. Das hängt vor allem von der Veranlagung dazu ab.

Häufiges Sehen im Nahbereich begünstigt sicherlich Kurzsichtigkeit und trägt zur Zunahme in der Bevölkerung mit bei, ist aber kaum allein die Ursache dafür.

Man kann so gut wie gar nicht am Handy hängen und stark kurzsichtig werden, umgekehrt trotz hohem Handykonsum normalsichtig bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich ist es aber nicht allein durch Handykonsum