Kann man in 3 Wochen kurzsichtig werden?

4 Antworten

Vielleicht sind Deine Augen nur überanstrengt.

Ein Augenarzttermin kann jedoch nicht schaden, um Erkrankungen der Augen auszuschließen. Für nur einen Sehtest bist Du allerdings bei Augenoptikern besser aufgehoben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gummigusche3
Beitragsersteller

Ok, danke dir

Nein in 3 Wochen wird man nicht kurzsichtig.
Ich nehme an, es liegt bei Dir eine relativ geringe Sehschwäche vor, die Du bisher noch ausgleichen konntest. Durch die Mehrbelastung geht das nun nicht mehr.
Vermutlich ist Dir mit einer Brille schon geholfen.
Da es immer auch noch andere Ursachen geben kann, ist ein Augencheck beim Arzt (inkl. Hintergrund etc) durchaus sinnvoll. Legen wird sich das höchstwahrscheinlich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gummigusche3
Beitragsersteller

Geht klar, danke

Ich bin keine Augenärztin, aber ich glaube, dass deine Augen ermüdet und deshalb momentan geschwächt sind. Ob das ein dauerhafter Zustand ist, ist damit noch nicht gesagt, aber im Zweifelsfall zur Augenärztin gehen.
Ich hatte mal eine Nacht lang am Computer ruminstalliert, war dann beim Augenarzt, und die Brillenstärke, die er mir da verschrieben hat, war absolut falsch. Also diese Ermüdung gibt es.

Ich denke, dass die Sehschwäche bald wieder weg geht weil die Augen wohl übermüdet waren. Wenn nicht wird die Kurzsichtigkeit wohl bleiben