Kurzsichtig= Sehbehindert?

2 Antworten

Du bist stark kurzsichtig. Nicht sehbehindert. Das kann man durch Brille oder Kontaktlinsen korrigieren.
eine Sehbehinderung leider nicht.
habe selber -6 bzw -7 Dioptrien mit starker Hornhaut Verkrümmung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mangasara
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!:)

Ich bin auch Kurzsichtig, allerdings im Bereich -1. Dann ist das Auge vermutlich zu lang und somit ist der Brennpunkt im Auge verschoben. Durch die Brille, oder durch Kontaktlinsen kann dieser Punkt wieder auf normal gebracht werden und somit ist klares sehen möglich. Dann gibt es noch die Sehschärfe. Habe mir letztens Brillen anfertigen lassen, daher weiss ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung