kurzschluss in der küche beheben?

5 Antworten

hört sich nicht gut an - nicht nur in einem Gerät kann man einen Kurzen bekommen, sondern auch in Steckdosen, die z. B. untereinander verbunden werden. Wenn Du nichts findest Strom wegschalten und mal schauen, ob du bei den Steckern oder Steckdosen Auffälligkeiten siehst, muss aber nichts bedeuten, wenn Du nichts siehst. Solltest Du da nichts finden E-Betrieb anrufen (am besten morgen Früh - sonst könnte das für Dich teuer werden wegen Notdienst).

Kühlschrank kannst Du mit abgerolltem Verlängerungskabel versorgen.

Nun, nicht in der Küche ist der Fehler zu beheben, sondern du gehst zum Zählerkasten und klappst das Häkchen wieder hoch und ... siehe da: es ward Licht :-) Gruss Inga

Was soll das Strom aus, aber Sicherung drin?

Dann misst du den Strom falsch.

Vorsicht, wenn die Sicherung drin ist, dann hast du 240 V an der Steckdose.

Besser ruf den Elektriker.

Elektriker rufen.

Vorsicht Netzspannung mit 240 Volt kann tödlich sein.

dann ist es kein Kurzschluß.

da wäre zumindest eine Sicherung gekommen.

Elektriker bestellen.