Kurzschluss hdmi port?

3 Antworten

Überall wo Strom fliest, kann auch ein Kurzschluss entstehen, auch bei USB und HDMI.

Es kann durchaus sein das dort ggf. eine Sicherung o.ä dahitner geschaltet ist was das komplette Gerät vor einem defekt schützt aber nichts desto trotz kann man den Anschluss zerstören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

das niederohmige Überbrücken von Leitungen oder Kontakten ist ein Kurzschluss.

Kurzschlussfest bedeutet, so ein Kurzschluss wird toleriert, durch eingebaute Schaltungen wird dafür gesorgt, dass der Strom (der Widerstand eines Kurzschlusses geht gegen Null Ohm) nicht unendlich groß werden kann, was den Defekt anderer Bauelemente zur Folge haben könnte.

Im Zeitalter Tausender Transistoren auf einem Chip sollte das mit Kurzschlussfest Standard sein (genau kann ich das nicht sagen, das gehört oft zu Betriebsgeheimnissen).

Theoretisch sind sie kurzschlussfest.

Aber bei so manchem China-Schrott kann man da nicht sicher sein …

Yakuzaink893
Beitragsersteller

Aus neugier habe ich das mal probiert bei einer alten ps3 da habe ich mal für eine halbe std ein hdmi port überbrückt fazit es ist nix passiert

Ich weiß mit strom soll man nicht rumspielen