2 HDMI monitore mit Laptop mit 1 HDMI Anschluss nutzen?

chriss1967  07.06.2024, 11:39

Welchen Laptop hast du denn genau? (Das Modell steht in der Regel auf einem sticker auf der Unterseite)

Nosch22YT
Beitragsersteller

Laptop 17 ca0xxx ohne USB 3

5 Antworten

Kann man. Aber dann ist das Bild nur gespiegelt.

Bringt also vermutlich nix für dein Vorhaben.

Sofern dein Laptop aber einen thunderbold Anschluss hat, kannst per Adapter den zweiten Monitor anschließen.

Lg

Nosch22YT
Beitragsersteller

Was ist thunderbold

Usj89  07.06.2024, 07:29
@Nosch22YT

Nein thunderbold ist kein USB c. Einfach mal bei Google eingeben.

Wobei usb c bei manchen Geräten auch eine Bildausgabe ermöglicht (per Adapter). Jedoch vorher beim Hersteller nachlesen, ob das wirklich möglich ist.

Mit nem Splitter kannst du das gleiche Bild auf 2 Monitore bringen, aber das willst du ja nicht, du möchtest 2 verschiedene Bilder.

Dafür kannst du ein Dock nehmen, wie das hier:

https://amzn.to/3Vg85lM

Damit hast du weitere HDMI Ports und kannst da nen zweiten Monitor anschließen. ( Und ganz viele USB Geräte)

Nein, kann man nicht. Wenn dein Laptop aber zusätzlich über Displayport Anschlüsse verfügt, kannst du weitere Monitore per Displayport anschließen

Ja mit Adapter. Dann zeigen aber beide Monitore das gleiche Bild.

Durch einen Ausgang können nicht 2 verschiedene "Bildsignale" verschickt werden

Ja mit einem Splitter. Dann siehst du aber auf beiden Monitoren das gleiche.