Kurzhaarfrisur für mollige Frauen?
Bei meiner Freundin und mir kam das Thema heute auf. Sie ist sehr stämmig von der Statur und hat auch eher ein leicht maskulines Gesicht. Dazu noch ein paar Pölsterchen. Wirklich nur ein paar.
SIe hat mal überlegt sich eine Kurzhaarfrisur verpassen zu lassen, ist aber skeptisch ob sie das dann womöglich weniger weiblich und/oder dicker wirken läßt.
Dazu muß ich sagen ich finde nicht das sie dick ist. Ja sie hat ein paar Pölsterchen und Konfektionsgröße 42/44 gehört sicherlich nicht unbedingt zu schlanken schmalen Frauen aber dennoch.
Nun frag ich mich wirklich ob man als eine Frau ihrer Statur lieber lange Haare tragen sollte. Eine Beratung vom Frisör will sie sich nicht geben lassen. Was ich verstehen kann, das letzte Mal als sie es tat bekam sie eine Frisur welche sie gut 5 Jahre älter wirken ließ.
Was meint ihr ? Und wenn ja welche Frisuren würde ihr gut finden und welche nicht?
Was mir gerade einfällt. Gibt es eigentlich online Programme mit welchem man Frisuren testen kann. Gute Programme. Wir haben zum Spaß schon mal probiert aber das sah alles lächerlich aus.
3 Stimmen
5 Antworten
also..das ist oft ein Zwiespalt ..
nicht so kurz das sie die ohren frei hat und der nacken ausrassiert werden muss,..wird zu männlich
wenn sie eine rundere Gesichtsform hat, dann unbedingt über die kinnlänge schneiden lassen( also so das das ohr noch bedeckt ist ) das schön fransig..so nimmt man die Rundung etwas weg
wenn sie ein schmales gesicht hat, dann kinnlänge das die Gesichtsform der Körperform angepasst wird
ob man mit Pony oder ohne macht kann man jetzt wirklich nicht sagen ohne bild..
Aber letztendlich muss sie sich wohlfühlen und sie entschieden was sie sich zu traut.
gutes gelingen
Hör einfach auf, sie zu beraten.
Sie soll selbst entscheiden, und sich wohlfühlen.
In einem modernen Frisiersalon, besteht sehr wohl die Möglichkeit mit Videobildern, verschiedene Frisuren zu simulieren.
ich berate sie doch gar nicht. solche modernen Frisiersalon haben wir hier nicht.
Ggf. mit einer App o.ä. einfach mal ein paar Frisuren austesten oder sich direkt vom Friseur des Vertrauens beraten lassen.
ja! Du darfst alles tragen, worin du dich wohl fühlst!
Lg
HelpfulMasked
Dann kommt der Pixie cut schonmal nicht in Frage. Den fand sie zumindestens an Anderen Frauen hübsch, frech. ^^
Ich würde eher sagen sie hat ein schmales Gesicht. Laut dem Inet ,haben wir mal getestet , wäre es ein eckiges/kantiges.
Ja klar sollte sie sich damit wohlfühlen, habe ich ihr auch gesagt. Zumal ich finde das sie schönes langes Haar hat.
Ach ja sie ist Brillenträger (kurzsichtig) Hat da ein Pony nicht auswirkungen das die Augen noch kleiner wirken als sie es durch die Brille ohnehin schon tun?