Kurzgeschichte von Aphrodite

1 Antwort

Gleich nach der Geburt von Adonis verliebte sich Aphrodite in ihn. Sie nahm ihn seiner Familie weg und gab ihn in die Obhut Persephones, der Frau von Hades und damit Herrscherin der Unterwelt.

Während dieser Zeit verliebte sich allerdings auch Persephone in Adonis, was zu einem Streit der beiden Göttinen führte der vor Zeus endete. Der Göttervater beschloss, dass Adonis Herbst und Winter in der Unterwelt bei Persephone verbringen sollte, was dieser zugute kam, da sie ebenfalls durch einen Entschluss von Zeus während dieser Zeit in der Unterwelt festsaß. Frühling und Sommer verbrachte Adonis an der Erdoberfläche bei Aphrodite. Seine Zeit vertrieb er sich oft mit der Jagd, bei der ihn Aphrodite immer begleitete.

Eines Tages aber ging er allein und ihm lief ein prachtvoller Eber über den Weg. Er versuchte ihn mit seinem Speer zu erlegen, verwundete ihn aber nur. Der rasende Eber durchbohrte Adonis daraufhin mit seinen  Hauern und verschwand. Aphrodite hörte seinen Schrei und kam ihm zuhilfe. Allerdings war die Verwundung tödlich und Adonis starb in ihren Armen. Als er starb küsste sie ihn und überall wo sein Blut den Boden berührte wuchsen blutrote Buschwindröschen.