Gehört Aphrodite zur dunklen Dreieinigkeit?

4 Antworten

Die griechischen und die altorientalischen Götter sind nicht deckungsgleich, also steht Aphrodite auch nicht für Ishtar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Das Konzept der "Dunklen Trinität" existiert nur in kleineren Traditionen, aber existiert grundsätzlich nicht in der christlichen und griechischen Mythologie.

Das ist eine Fehlinformation von dem Youtube Channel.

Manche okkulten und außerbiblischen Quellen nennen beispielsweise Luzifer, Satan und Beelzebub als "Dunkle Dreieinigkeit".

Allerdings wird die Idee einer dunklen Dreieinigkeit im Christentum stark abgelehnt, da es eine gewisse Blasphemie gegenüber der heiligen Dreieinigkeit Gottes ist.

Was Aphrodite betrifft:

Aphrodite wird in der griechischen Mythologie nicht als böse oder dunkle Gottheit betrachtet. Sie ist die Göttin der Liebe, Schönheit und Sinnlichkeit. Aphrodite wird in den meisten Geschichten als eine mächtige und verehrte Göttin dargestellt, die oft positive und begehrenswerte Eigenschaften verkörpert.

Es gibt zwar vereinzelte Geschichten mit einer negativen Darstellungen ihrer Figur, aber im Allgemeinen wird sie in der griechischen Mythologie als wohlwollendes göttliches Wesen mit guten Intentionen betrachtet.

Von Experte annie80 bestätigt

Die Vorstellung einer “dunklen Dreieinigkeit” aus Baal, Molech und Ishtar (oder Inanna) ist eine sehr spezifische Interpretation, die nicht auf breiter Basis anerkannt ist. Diese drei Gottheiten stammen aus unterschiedlichen Kulturen und Zeiten des Alten Orients und es gibt keine historischen Beweise dafür, dass sie jemals als eine Art “dunkle Dreieinigkeit” betrachtet wurden. Die christliche Trinität - bestehend aus Vater, Sohn und Heiligem Geist - hat ihre Wurzeln aus der Bibel. Sie hat keine direkte Ähnlichkeit oder Verbindung mit diesen drei altorientalischen Gottheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏
Dort hieß es, die dunkle Dreieinigkeit besteht aus Baal, Molech und Ishtar

Weiß nicht, wo genau du das her hast, aber ich fürchte du wurdest hinters Licht geführt. Die Dunkle Dreieinigkeit besteht aus Lorgar Aurelian (Primarch), Kor Phaeron (Schwarzer Kardinal) und Erebus (Dunkler Apostel; fuck Erebus).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Christentum, Gott, Kirche)

chiara0204
Fragesteller

Ich habe deine Charaktere gerade mal recherchiert. Meine Frage bezog sich auf die spirituelle Welt und nicht auf World of Warhammer 40k! Ich hatte schon beim Lesen ein komisches Gefühl bekommen. LG Chiara