Kurzfristiges Vorstellungsgespräch - Gründe?

8 Antworten

Es gibt die unterschiedlichsten Gründen dafür, weshalb eine Bewerbung erstmal liegen bleibt und dann recht kurzfristig zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Manchmal kann es auch sein, dass die Einladung postwendend komtt, da hast du dann auch keine große Vorbereitungszeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Flexibilität ist sehr wichtig. Ein kurzfristiges Gespräch ist ein erster Anfang.

Du hattest einen Monat zeit dich vorzubereiten. Die Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch dauert max. 1-2 Stunden. Ein "normalerweise" gibt es nicht bei einem Termin für ein Vorstellungsgespräch.

Ich hatte hier auch schon einen Bewerber der nach unserem Telefonat nach einer Stunde persönlich hier war.

Wenn du den Job also haben möchtest, dann hin. Warum die sich die zeit gelassen haben, muss und kann dir völlig schnuppe sein.

Während der Frage stellen hier und dem Antworten lesen, hättest du auch schon wieder eine Vorbereitungszeit gehabt.

Kann auch sein dass einer den Termin abgesagt hat und du nun schon früher die Möglichkeit hast dich vorstellen zu können

Meine Güte, DU hast Sorgen!

Sei doch froh, daß Du überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest!

Und wenn Du satte 2 Wochen für die Vorbereitung auf solch ein Gespräch brauchst, na dann gute Nacht, Willi!

Was soll ICH da sagen? Mir wurde gestern eine Telko mit den Amis aufgedrückt - was meinst Du, was ich mir hätte anhören müssen, hätte ich gesagt, daß ich erstmal ein, zwei Wochen Zeit brauche, um mich vorzubereiten?

Was ich damit sagen will: Im Job muß man flexibel sein - also stell' Dich nicht so an und geh' hin! Du hast immerhin noch ganze 2 Tage Zeit, Dich vorzubereiten! Das reicht dicke aus!