Kurzfristige Absagen, ein Zeichen für eine unechte Freundschaft?
Hi Leute,
ich wollte mich mal mit jemandem treffen und wir hatten einen Termin für das Treffen auch schon weit im Voraus vereinbart, da nur dieser eine Termin in Frage kam, weil ich ihn aus Gründen meines Umzuges in eine andere Stadt nicht mehr gesehen hätte und nur noch an diesem Tag die Möglichkeit hatte mich mit ihm zu treffen und nocheinmal über alles zu reden. An dem Tag als wir uns treffen wollten, schrieb er mir 20 min vor dem vereinbarten Treffen, dass er doch leider nicht kann, weil es Muttertag ist. Ja ich wusste auch, dass an diesem Tag Muttertag ist und hab natürlich auch Zeit mit meiner Familie geplant und diese auch genossen. Trotzdem war ich schon sehr sauer, denn das weiß man auch vorher und nicht erst kurz vorm Treffen. Es ist total ok den Kontakt sowie seine Nummer zu löschen und nichts mehr mit ihm zu tun haben zu wollen?
5 Antworten
Hat diese Person denn einen Ersatz-Termin vorgeschlagen?
Wenn die Person schon ‼️20 MINUTEN‼️ vorher absagt, dann sollte die Person aus Anstand und Reue schon einen alternativen Termin anbieten. Das ist gutes Benehmen‼️
Schon aus Zeichen des Interesses‼️
So sehe ich die Moral‼️
Schon eher ja, aber nur wenns schon mehrfach passiert ist.
Aber das ist sicher kein Freund, eher ein Kollege.
Es kommt halt immer drauf an wie nah man der Person stand, warum nicht erstmal darauf ansprechen, wenn das nicht hilft kann man nicht viel machen , wenn du dich vernachlässigt fühlst von der Person lass sie gehen
Ich hab dann gefragt geht es denn wirklich garnicht heute? Und dann kam einfach:,, echt schwierig" und dann nichts mehr
Lauf ihm nicht hinterher, denn anscheinend geht da nichts mehr. Du schaffst das ohne ihn :)
Klar kannst du machen
Aber vlt redest du mit der Person nochmal?
Die meinte nur dass es echt schwierig ist und da war ich so sauer, dass ich den Kontakt gelöscht hab
- Person ist zum Feind mutiert
- Person interessiert sich nicht für dich
- Person hat andere Freunde bzw Umgebung wo du nicht passt
- Person hat angefangen Suchtprobleme zu haben
- Person war nie ein ehrlicher Freund bzw von Anfang an falsch
Ich hab im Nachhinein auch darüber nachgedacht ob sie nicht schon von Anfang an falsch war
Ne sie hat sich garnicht mehr gemeldet bei mir