Kurzfristig Internet für Home Office für ein paar Tage/Wochen?

3 Antworten

Zwischen Surfstick und Smartphone (mit eigneschaltetem mobile hotspot) gibt es zahlungstechnisch keinen Unterschied, denn in beidem steckt eine SIM-Karte. Die gibt es mit Vertrag oder Prepaid. Du musst abschätzen wieviel Datenvolumen pro Monat Du brauchst und darauf achten, dass die SIM-Karte nicht auf zu wenig Datenvolumen pro Monat begrenzt ist. Über Mobilfunk statt DSL online zu gehen ist wohl generell viel teurer. Verzichte in der Zeit auf verschwenderischen Traffic wie Streaming.

Das was Du suchst, ist Internet über das Mobilfunknetz, also LTE. Dafür gibt es spezielle Router oder eben diese Surfsticks.

Damit kann man gut im Internet surfen, Problem: Zocken funktioniert darüber nicht.

Monabuttpet
Beitragsersteller

Wie gehe ich vor wenn ich so einen Surfstick habe, bzw. wie kaufe ich mir dafür Datenvolumen? Und warum wäre zocken nicht wirklich möglich? Ist die Verbindung dermaßen schlecht? Dachte das wäre dann wie mit Smartphone-Internet, das ja problemlos für Spiele, Streaming und co. funktioniert

Hydraulikbagger  16.09.2024, 11:50
@Monabuttpet

Kommt drauf an was Du zocken willst.

In diese Router oder Surfsticks, die Du überall kaufen kannst, steckst Du eine sgt. "Datenkarte" rein die Du z.B. in einem Vodafone oder Telekom Shop bekommen kannst.

Keine Ahnung aber du könntest über dein Handy einen Hotspot einschalten und damit das Laptop benutzen.