Kurzen 230V Stromschlag bekommen?
Hallo!
Ich bin in meinem Dachboden vorhin unbeabsichtigt für ca 0,2 Sekunden mit 230V in Berührung gekommen. Meine Hand hat gekribbelt und ich war kurz geschockt, jedoch war mir danach nicht schlecht und es geht mir auch jetzt sehr gut. Ich stand auf einem Holzboden also denke ich nicht, dass der Strom mein Herz überquert hat.
Sollte ich morgen jedoch dennoch zum Arzt gehen?
danke für eure Hilfe!
7 Stimmen
5 Antworten
Nein, hast es ja überlebt. Der Schock war wohl mehr wegen des Ereignisses an sich - du hast einen Schlag bekommen und Lebensgefahr gespürt - als wegen der tatsächlichen Strombelastung.
Ja natürlich. Allerdings heißt es, dass Herzrhythmusstörungen auch noch im Nachhinein auftreten können. Deshalb stell ich die Frage. Danke für die schnelle Antwort!
Nicht morgen , sondern heute.
Geh Morgen zum Arzt, sicher ist sicher.
Wenn dein Zeitgefühl 0.2 Sekunden so präzise spürt? Alles gut
Haha das hab ich natürlich nicht gemessen. Allerdings bin ich nur am Leiter gestriffen also war ich nicht mal eine halbe Sekunde in Berührung. Danke für die Antwort!
fi löst ja aus . Morgen mal beobachten ob alles ok ist. Ansonsten doc
Hmm also der FI hat nicht ausgelöst. Danke für deine Antwort!
Echt nicht? Also beobachten . Bin deswegen mal von der Leiter geflogen. Bei Problemen ins kh.
Ja bei Neueanlagen, aber bei Bestandsanlagen nicht. Bei vielen Anlage mit 2 Adersystem ist das garnicht möglich und davon gibt es noch elliche.
Vielen Dank für die Antwort! Natürlich ist es schwierig Ferndiagnosen zu stellen. Muss ich allerdings besorgt sein oder ist es wohl eher harmlos?